PMWIKI

Editor Fenstergröße

In manchen Skins ist der Bereich, der zum einfügen der Inhalte da ist relativ klein. Wenn diese Übel dann unerträglich ist, dann muss man etwas unternehmen :-)


Lösung:

... Die Lösung liegt wie fast immer im CSS begraben.

  • Als ersten Schritt sollte man mal einen Blick in die Form werfen, dass geht natürlich auch über PmWiki über Site.EditForm kann man darauf zugreifen.
  • Leider ist dort nur ein kleiner Hinweis auf die Lösung. Dort findet sich der Eintrag ( :input e_textarea : ). Damit hat man zwar ein Ziel aber kein Ergebnis.
  • Wie schon erwähnt, findet man im CSS des Skins einen Abschnitt textarea ... eben wie e_textarea ... dort trägt man die gewünschte Breite ein und fertig ist die Laube :-)

textarea {

	:
	:
	width: 620px;		// Dieser Eintrag verbreitert die Edit-Box

}